Beitrag des Webmasters

Hinwil: Automatische Brandmeldung beim Ortsmuseum Hinwil

Kurz vor 14:00 Uhr, als ich gerade dabei war die letzten Einsätze zu dokumentieren, surrte mein Handy und ein Alarmmeldung traf ein. Nicht dass es in letzter Zeit an Einsätzen mangelte.
 
In der Meldung hiess es: 
«Einsatz: BMA autom. Alarm / Sondersignal !»
«Ort: #928707-K07 Oberdorfstrasse 11 8340 Hinwil»
 
Ein kurzer Blick auf die darüber abgebildete Karte zeigte das Ortsmuseum Hinwil.
 
Da der Einsatzort in der Nähe meiner Wohnadresse liegt und ich keinen direkten / persönlichen Einsatzalarm erhielt, schnappte ich mir meine Kamera und machte mich, zu Dokumentationszwecken, auf den Weg. Bei der Anfahrt dachte ich noch: «Wäre schade um die historischen Dokumente und Bilder. Hoffentlich ist es ein Fehlalarm».
 
Und so kam es. In einer gewissen Entfernung vom Einsatzort geparkt und zu Fuss dahin unterwegs, erblickte ich schon den bereits vor Ort eingetroffenen Einsatzleiter. Urs stand sichtlich gelassen da und unterhielt sich mit einer weiteren Person.
Ich hörte nur noch»…ist nur ein Fehlalarm!»
 
Augenblicke später fuhr unser TLF, dann die ADL, ein Mannschaftstransporter und das Verkehrsgruppen-Fahrzeug vorbei und wurden von Urs vorbei gewunken, mit den Grussworten: «Danke fürs kommen…»
 
Zum Glück war es nur ein Fehlalarm.
 
Nebenbei angemerkt > Ein Besuch im Ortsmuseum und dem direkt danebenliegenden Feuerwehr Museum lohnt sich immer mal wieder.
 


 

Letzte dokumentierte Einsätze

Go to top