Einsätze

22-010 – eingekl. Person – Wetzikon

Start

29. Januar 2022, 14:02 Uhr

Ende

29. Januar 2022, 14:50 Uhr

Eingesetzte Mittel

PIF

Eingesetzte Personen

Pi T1, (12 AdF)

Weitere Organisationen

Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Wetzikon-Seegräben

Beschreibung

Bei einem Unfall mit einem Personenwagen hat sich am Samstagnachmittag (29.1.2022) in Wetzikon ein Mann schwerste Verletzungen zugezogen.

Gegen 14 Uhr war ein Mann mit Reparaturarbeiten an seinem Personenwagen beschäftigt. Aus bislang unbekannten Gründen rollte das Fahrzeug plötzlich rückwärts. Das Gefährt rollte ein abfallendes Bord hinunter und prallte gegen die Fassade eines Gebäudes. Der 47-Jährige ist unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er musste nach einer Erstversorgung vor Ort mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wetzikon, die Stützpunktfeuerwehr Hinwil, ein Rettungswagen des Spitals Männedorf mit einem Notarzt von Regio 144 sowie ein Bergungsunternehmen im Einsatz.
Text: Medienmitteilung Kapo ZH

Foto: Kapo ZH